Jöran Glüsen ist Head of Process Management bei der Lufthansa Technik und leitet seit 2022 das Center of Competence for Process Excellence der Lufthansa Group. Zuvor war er seit 2016 für den Bereich Process Modelling bei der Lufthansa Technik verantwortlich und leitete ein Team mehr als 20 Prozessmodellierungsexperten. Seine berufliche Laufbahn begann er 2011 im Strategischen Einkauf der Lufthansa Technik.
2 | Icebreaker Session
Mittwoch, 26. November
20:00 - 22:00
Live in Berlin
Weniger Details
Case Study
Donnerstag, 27. November
09:00 - 09:25
Live in Berlin
Weniger Details
Aktuelle KI-Entwicklungen eröffnen zunehmend neue Perspektiven, um nicht nur Prozesse effizienter zu gestalten, sondern auch Veränderungen gezielter zu kommunizieren und umzusetzen. Doch wie gelingt es, Mitarbeitende im Wandel mitzunehmen, wenn sich Änderungen im Prozess ergeben? Der Vortrag zeigt anhand eines konkreten Pilotprojekts, wie KI genutzt werden kann, um die Betroffenen nicht nur zu informieren, dass es eine Änderung im Prozess gab, sondern – je nach Rolle – auch was genau und idealerweise wieso etwas geändert wurde. Ausgehend von der Zielsetzung, Informationen rund um Prozessänderungen automatisiert und zielgerichtet bereitzustellen, erläutert der Beitrag sowohl technische Aspekte der Automation und die eigens entwickelte Lösung als auch methodische und organisatorische Aspekte wie Rollen, Zuständigkeiten und Abhängigkeiten, die anhand von Organigrammen den gezielten Einsatz von KI ermöglichen sollen. In dieser Session erfahren Sie: