Franziska John arbeitete von 2016 bis 2019 für die KPMG, befasste sich mit der Visualisierung und Analyse von Geschäftsprozessen sowie der damit einhergehenden Identifikation von Optimierungspotenzialen.
Von 2019 bis 2022 war sie für ETL Managed Services im Bereich Process Design & Engineering tätig und betreute Projekte mit Schwerpunkt Prozess-Standardisierung und Optimierung. Seit April 2022 arbeitet sie als Process Excellence Managerin bei ETL | Prüfung & Beratung und betreut mit dem erweiterten Schwerpunkt Automatisierung Projekte im Bereich digitale Transformation.
The Pop in your Job:
Was begeistert mich an meinem Job? Die strukturierte Abbildung von Geschäftsprozessen und die damit einhergehende Herausforderung komplexe Abläufe zu verstehen und wie ein Puzzle zusammenzusetzen faszinieren mich. Durch meine Erfahrungen habe ich gelernt, wie die Optimierung durch Automatisierung nicht nur Effizienz steigert, sondern auch Ressourcen entlastet. Doch was mich am meisten inspiriert, ist die Möglichkeit, Arbeitsabläufe neu zu denken und dabei kreative Lösungen zu entwickeln. Diese Fähigkeiten ermöglichen nicht nur die Verbesserung von Prozessen, sondern schaffen auch Raum für kontinuierliche Innovation und Wachstum. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, wie Prozessmanagement nicht nur Unternehmen transformiert, sondern auch das Arbeitsleben jedes einzelnen Mitarbeiters bereichert.