Case Study
Donnerstag, 27. November
14:10 - 14:35
Live in Berlin
Weniger Details
Was passiert, wenn ein klassischer Headquarter-Bereich zur treibenden Kraft im End-to-End-Prozess wird – mit voller Ergebnisverantwortung? In dieser Session geben wir Einblick in den Transformationsprozess der HELLA Order-to-Cash Organisation, die sich von einer rein operativen Ausführungseinheit hin zu einem eigenständigen Business Service mit strategischem Einfluss entwickelt hat. Dabei beleuchten wir nicht nur die internen Veränderungen, sondern auch, wie der Merger und die Integration in ein neues Konzernumfeld zu mehr Verantwortung und weniger Transaktionsfokus geführt haben – mit klarer Abgrenzung und Ownership.
In dieser Session erfahren Sie:
Dominique Schenkel ist Global Director Order to Cash bei FORVIA HELLA. In dieser Rolle verantwortet er die globale O2C-Organisation mit über 100 Spezialist:innen und Führungskräften. Zuvor leitete er bei HELLA unter anderem den Bereich Sales Excellence & Operations sowie die Corporate Function Controlling. Dominique Schenkel verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie, insbesondere in den Bereichen Geschäftsprozesse, Forderungsmanagement und Transformation. Sein Fokus liegt auf der strategischen Weiterentwicklung globaler Serviceorganisationen und der Umsetzung wirkungsvoller End-to-End-Prozesse.